Gratisversand über €139,99*

Cialde Desideri

Die Familie Desideri stellt seit den frühen 1900er Jahren traditionelle toskanische Süßigkeiten in Handarbeit her. Die Geschichte des Unternehmens beginnt mit der geschickten Arbeit des Urgroßvaters Stefano Desideri, der als Händler in den Dörfern der Toskana unterwegs war und auf Messen und lokalen Märkten Körner” verkaufte.

Die “brigidini” aus Lamporecchio, seiner Heimatstadt, wurden zu seiner Spezialität, so dass er 1911 auf der Mailänder Messe mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Das Unternehmen wuchs und die gesamte Familie Desideri beteiligte sich an dieser florierenden Tätigkeit. Der Erfindungsreichtum und die Kunst wurden vom Vater an den Sohn weitergegeben, so dass die Familie Desideri schon bald aufgrund der Notwendigkeit, die Produktion dieser außergewöhnlichen toskanischen Süßigkeiten zu steigern, die Maschinen neu erfand, um ihren Anforderungen gerecht zu werden. Sie wurden von Konditoren zu Ingenieuren und schufen ein neues Produktionssystem, das mit den notwendigen Sicherheitsmodifikationen noch heute für die Herstellung von Brigidini di Lamporecchio, Cialde di Montecatini nter der Leitung der Enkel Giacomo und Luca aktiv ist, die alle Geheimnisse der Konditorentradition von Montecatini und Lamporecchio von ihrem Vater Stefano geerbt haben.

Ein großer Teil der Arbeit wird immer noch von Hand ausgeführt, und es ist diese Handwerkskunst, die jede der Süßigkeiten der Familie Desideri einzigartig und traditionsreich macht und die es ihnen ermöglicht hat, ihre Maschinen zu konzipieren, zu entwerfen und zu entwickeln, um das Unternehmen einzigartig zu machen.

Seit drei Generationen werden die Rezepte für diese toskanischen Süßigkeiten vom Vater an den Sohn weitergegeben: Die Tradition wird fortgesetzt, aber mit einem zusätzlichen Gang zwischen Modernität und Innovation.

Die Produkte der Familie Desideri: Cialde di Montecatini, Brigidini di Lamporecchio, zeichnen sich durch die Unverfälschtheit der Zutaten, den völligen Verzicht auf Farb- und Konservierungsstoffe und die handwerkliche Verarbeitung aus, alles Eigenschaften, die diesen kleinen Familienbetrieb zu einem Spitzenbetrieb machen.

Category

Regions

Producer

Price

Filter By

Durchsuchen Sie andere Hersteller

Free Shipping above €139.99 *

Cialde Desideri

The Desideri family has been handcrafting traditional Tuscan sweets since the early 1900s. Its history begins with the skilful work of great-grandfather Stefano Desideri, who travelled around the villages of Tuscany as a hawker selling ‘grains’ at fairs and local markets.

The ‘brigidini’ of Lamporecchio, his home town, became his speciality, so much so that in 1911 he was awarded a gold medal at the Milan Trade Fair. The business grew and saw the entire Desideri family involved in this flourishing activity. From father to son, ingenuity and art were passed on, so much so that soon the need to increase the production of these extraordinary Tuscan sweets led the Desideri family to reinvent machinery to meet their needs. From confectioners to engineers, they created a new production system that, with the necessary safety modifications, is still active today for the production of Brigidini di Lamporecchio, Cialde di Montecatini under the guidance of grandsons Giacomo and Luca, who inherited all the secrets of the confectionery tradition of Montecatini and Lamporecchio from their father Stefano.

Much of the workmanship is still entirely manual, and it is this craftsmanship that makes each of the Desideri family’s sweets unique and rich in tradition, and that has allowed them to conceive, design and engineer their machinery to make the company unique.

For three generations, the recipes for these Tuscan sweets have been handed down from father to son: tradition continues, but with an extra gear, between modernity and innovation.

The products of the Desideri Family: Cialde di Montecatini, Brigidini di Lamporecchio, stand out for the genuineness of the ingredients, for the total absence of colouring agents and preservatives, and for the craftsmanship of the workmanship, all characteristics that make this small family-run business an excellence.

Category

Regions

Producer

Price

Filter By

Browse Other Producers